hide slideshow

Volleyball-Bundesliga


Facebook Fanseite


Partner

23. August 2017

+++ Roter Rabe neu bei den DJK Damen +++

Eine echte Verstärkung ist unser nächster Neuzugang. Vom letztjährigen Ligakonkurrenten Vilsbiburg wechselt Lena Mendler nach München um so Studium und Volleyball besser kombinieren zu können.

Die 20-Jährige war in den letzten Jahren vor allem Annahme- und Abwehrspielerin oder auch mal Aufschlagjoker. In München-Ost wird sie voraussichtlich auch am Netz wieder angreifen. Lena freut sich auf diese Herausforderung und sagt zu ihrem Wechsel: „Ich will in der kommenden Saison mein Bestes für das Team geben und für das Team kämpfen – egal ob es darum geht möglichst viele Punkte zu machen oder der Mannschaft Rückhalt in Annahme und Abwehr zu geben.“ Lena hatte noch andere Möglichkeiten ihre Volleyballkarriere fortzusetzen, doch am Ende gaben die Nähe zu ihrem Studienort und die professionellen Bedingungen in München den Ausschlag für ihre Wahl. „Für uns ist Lenas Wechsel zu uns ein Traum. Sie wird uns im Spielaufbau trotz ihres jungen Alters viel Sicherheit geben und uns damit wahnsinnig weiterbringen“, sagt Caro Tiegel zu dem Neuzugang in München.

Wir alle freuen uns auf die Saison mit Lena und sind uns sicher, dass wir zusammen viel Spaß haben werden!