hide slideshow

Volleyball-Bundesliga


Facebook Fanseite


Partner

7. August 2018

🇫🇷Vive le volleyball🇫🇷

Mit Julie Ossart gelingt dem GCDW eine weitere Verpflichtung.

Die 18jährige Außenangreiferin kommt von Saint Cloud Paris Stade Français wo sie seit 8 Jahren das Volleyballspielen von der Pieke auf gelernt hat. Als frischgebackene französische U20-Meisterin wechselt die 1,77m große Julie für die kommende Saison nach München um hier zu studieren.
„Es ist das erste Mal, dass ich in einem anderen Verein spielen werde. Also freue ich mich sehr darauf neue Wege zu entdecken und neuen Herausforderungen zu begegnen. Es ist für mich auch eine gute Gelegenheit um neue Leute kennenzulernen und um mich gut zu integrieren. Ich freue mich schon auf die Saison und dieses Team!“
Julie hat bereits eine Woche Training in München hinter sich und wird Ende August fest zum Team stoßen.

Headcoach Oliver Riedl kommentiert die Personalie entsprechend „Es freut mich sehr, dass wir mit Julie eine junge und formbare Spielerin bekommen haben die alle Anlagen für die 3. Liga mitbringt. Sie hat ja schon 3. Ligaerfahrung und auch bereits in der 1. Französischen Liga mittrainiert.“